Unsere anderen Tiere: Kaninchen, Hund, Katzen

Enja, NDH

Farbe: weiß
Geboren: 24.03.2007

Enja hat wunderschöne blaue Augen. Sie ist neugierig und zutraulich. Außerdem beschäftigt sie sich gerne damit, ihren Käfig umzudekorieren. Dabei wühlt sie mit wachsender Begeisterung das Unterste nach oben und umgekehrt; zu niedlich.

Serafine, Mini Lop/NDH

Farbe: blau
Geboren: 03.05.2007

Serafine hat keine blauen Augen, dafür ist sie im Ganzen blau. :-)
Sie ist sehr verspielt und total neugierig. Anfassen lässt sie sich auch schon aber noch nicht so gerne, aber das wird schon noch. Ihre putzige Art, durch den Stall zu rennen, ist schon süß genug. Allerdings muss man bei ihr aufpassen, dass die Stalltür immer geschlossen ist, da sie ein echter Ausbüxhase ist und sich gerne mal außerhalb ihres Käfigs umschaut.

Nico, Dobermann

Farbe: schwarz-braun
Geboren: 18.06.2003

Nico liebt unsere Fellzwerge sehr. Morgens beim Füttern ist er immer dabei. Allen Schweinchen, die ihre Nase zu lange aus dem Käfig halten, wäscht er liebevoll das Gesicht. Die Meerschweinchen finden das nicht so toll, aber Enja und Serafine gefällt die morgentliche Wäsche sehr gut. Natürlich bekommt Nico nach dem Füttern seine Portion Möhren, da besteht er auch drauf.

Colin
haben wir am 19.03.08 aus Anjas Tierasyl "Heimatlos" zu uns geholt. Er war ein sehr verstörter, ängstlicher kleiner Kater von ca. vier Monaten. Der Kleine ließ sich gar nicht anfassen, hat nur gefaucht und geknurrt. Das hat sich jetzt gelegt. Er ist zwar kein großer Schmuser, aber manchmal genießt er doch seine Streicheleinheiten.

Merlin
kommt auch aus dem Tierasyl "Heimatlos". Colin sollte nicht länger ohne einen Artgenossen bei uns leben. Die Beiden verstehen sich sehr gut. Merlin wird von Colin liebevoll geputzt, oder die Beiden toben gemeinsam in unserem Garten.

Merlin will hoch hinaus...

... und Colin schaut ihm zu.